Das CIB.Weimar - Ein Netzwerk für Modernes Bauen

Für Gründer, Unternehmer und Forscher im Bauwesen steht in Mittelthüringen ein innovatives Technologiezentrum: das Centrum für Intelligentes Bauen (CIB.Weimar).

 

Existenzgründern und jungen Unternehmen der Bautechnologie wird mit dem CIB.Weimar seit 2008 ein Umfeld geboten, das Kompetenzen und Potenziale rund um das Themenfeld „Modernes Bauen“ bündelt.

 

Das CIB.Weimar setzt mit modernster technolgischer Ausrüstung hohe Standards und bietet auf ca. 4.000 m² Nutzfläche eine erstklassige und flexible Infratsruktur.

 

Das CIB.Weimar wurde aus Mitteln des Optionellen Programms des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) Thüringen (Schwerpunkt 2 Maßnahme 2.2.2 technologieinfratsruktur – Einzelmaßnahmen) und der Stiftung für Technologie, Innovation und Forschung Thüringen (STIFT) erbaut und wird durch die Betreibergesellschaft für Applikations- und Technologiezentren Thüringen mbH (BATT) betrieben.

 

15.05.2018, 09:53 Uhr
Internationales FuE-Projekt „COOLtex“ in Thüringen gestartet

Firmenreise legt Grundstein für transnationales Forschungsprojekt Innovative textile Kühlsysteme für...

mehr »

15.03.2018, 11:18 Uhr
Kreativ, innovativ und sozial – das sind die Gewinner des Thüringer Gründungsideenwettbewerbs!

Am Mittwochabend, den 14.03.2018, wurden die sieben besten Geschäftsideen im Rahmen der Prämierun...

mehr »

09.03.2018, 13:35 Uhr
Letzter Aufruf! Noch 10 Tage: Bewerbungsfrist für den IQ Innovationspreis 2018 endet am 19. März

Noch bis zum 19. März 2018 um Mitternacht können neuartige Produkte, Verfahren und Dienstleis...

mehr »